Montag, 1. September 2014

Windhundeausflug auf die Donauinsel

Gestern haben wir den schönen Nachmittag genutzt und uns dem Galgo-Spaziergang auf der Donauinsel angeschlossen. Galgos sind ja Luckys liebste Windhundfreunde, da er bereits als kleiner Jungspund mit ihnen auf der Donauinsel gelaufen ist. Elisabeth kam auch mit Siri und Alisha und so waren drei Whippets am Start. Außerdem eben noch Galgos, Barsois, Sloughis und Kiwi, das Windspiel:-)

Die Hunde hatten viel Spaß und nutzen die herrlichen Sandstrände für Flitzerunden. Auch geschwommen wurde und natürlich im Sand gewalzen, Lucky sah zeitweise aus wie ein paniertes Wiener Schnitzel.












Am Froschteich wurde sich ausgiebig gewälzt:-)





Wer bist Du denn?


Der kleine Kiwi war mehr als verliebt in Alisha:-)






Über zwei Stunden waren wir unterwegs und Lucky war schon am Rückweg etwas plattJ

Schön war es, jetzt fängt unsere Zeit wieder an, ich liebe den Herbst und den Winter, wenige Menschen unterwegs und viel Platz für Hunde!


PS. Falls sich jemand wundert warum fast alle mit Maulkorb flitzen – erstens ist es bei so einer großen Gruppe sicherer, zweitens besteht Leinen- ODER Maulkorbpflicht auf der Insel und drittens möchte niemand, dass die Hunde dort Dinge fressen, die ihnen nicht bekommen. Es wurde schon Gift ausgelegt und erst vor kurzem hat ein Galgo Drogen erwischt, in der Tierklinik fiel der Test positiv aus…es ist ja unglaublich, was alles passieren kann. Deshalb Mauli aufJ Lucky hat damit absolut kein Problem, da er das durch U-Bahn und Zug mittlerweile gewohnt ist. Sein Spaß ist dadurch nicht getrübt!

Kommentare:

  1. Oh, da hat der Herr Huettner aber ein schönes Bokeh von Lucky geschossen. Tolles Headerfoto... !

    LG Andrea und Linda, die das mit dem Maulkorbtraining auch unbedingt mal intensivieren müssten *hust*

    AntwortenLöschen
  2. Ja Andreas macht die tollsten Lucky Fotos, alles Kunstwerke:-) Dieses kommt übrigens jetzt an die Wohnzimmerwand, auf Leinen gedruckt:-)

    Und Linda braucht doch keinen Mauli, der würde doch nur ihr hübsches Gesicht verstecken:-) LG Inge

    AntwortenLöschen