Mittwoch, 6. August 2014

Der Grashalm schlug in Bratislava zu!

Am Samstag haben wir einen Ausflug nach Bratislava gemacht. Zum Coursing natürlichJ
Lucky war  nicht gemeldet und so konnte ich erst gegen Mittag gemütlich anreisen.
Viel habe ich da noch nicht versäumt, da erst gegen 10.30 Uhr begonnen wurde…das Wetter war sehr warm aber die Location ist dort sehr schön und Wilfried hat mir unter den Bäumen einen wunderbar schattigen Platz reserviert! Lucky blieb sehr ruhig und ich konnte mit ihm auch nach vorne zu den Parcours gehen, da die Sicht durch eine Hecke versperrt ist. Auch war kein Lärm der Hasenmaschinen zu vernehmen, daher war alles sehr entspannt. Ich genoss es sehr herumzuspazieren, mich mit Freunden zu unterhalten und auch Lucky machte einige sehr nette Damenbekanntschaften, war die ganze Zeit bei mir und musste nicht, wie sonst beim Coursing, zwischen den Läufen im Auto ruhen.
Ein sehr netter Tag in dem schönen Ambiente der Galopprennbahn.

Wir freuen uns mit Katja, die mit Balifail Devi sich den 2. Platz von 12 Hündinnen holte und mit Balifail Dylan, der den 1. Platz von 6 Sprintern machte!!! Herzliche Gratulation!

Katja mit Devi am Start


Nur eines hat mir nicht gefallen. Die Slowaken haben anscheinend den unsäglichen „Doppel-Hasen“ von Ottenschlag übernommen. Keine Ahnung warum, das Gras ist dort 1 cm hoch und top gepflegt. Und so passierte wieder das, was in Ottenschlag passiert ist. Den italienischen Whippetrüden  Peter pan di casa braveheart erwischte der Doppelhase und zerschnitt ihm an zwei Stellen das Vorderbein und auch am Hinterbein – so wie bei Lucky in Ottenschlag.  Leider hatte auch Balifail Batida von Katja Pech, auch sie wurde von der Schnur erwischt und mit 2 Stichen genäht, auch ein Magyar Agar wurde verletzt. Diese Fälle sind mir bekannt – ob es noch weitere gab entzieht sich meiner Kenntnis. Und wieder zeigte sich, dass ein Doppelhase für schnelle Rasen absolut ungeeignet ist!

 Nun, liebe Besser- und Alleswisser aus Ottenschlag, die mit dem Grashalm vor meiner Nase wedelten, an dem sich ja mein Hund zerschnitten haben soll lt. Eurer Expertenmeinung – ist dieser Grashalm auch nach Bratislava gewandert und hat auch dort die Hundebeine zerschnitten???? Was sagen da die selbsternannten „Coursingexperten“ zu diesen Fällen??????  Mir steigt es immer noch auf wenn ich daran denke, wie man mich in Ottenschlag behandelt hat, weil mein Hund sich verletzte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen