Dienstag, 8. März 2011

Jahreseröffnungs-Coursing in Kecskemet - Ungarn

In vierTagen fängt die Coursing-Saison für Lucky an. Wir reisen aber bereits am Freitag zum Jahreseröffnungs-Coursing nach Ungarn, genau genommen nach Kecskemet im südlichen Teil unseres Nachbarlandes, wo Lucky bereits im November vorigen Jahres teilgenommen und gewonnen hat. Das Wetter soll sonnig werden mit 12 Grad plus! Das wäre fein, nach all den kalten Tagen der letzten drei Monate könnte es wirklich einmal Frühling werden! Aber auch im letzten November hatten wir dort Glück mit dem Wetter, da hatte es knappe 20 Grad (am 14.11.!) ebenfalls bei wunderbaren Sonnenschein. Na wie heißt es so schön? "Wenn Englein reisen...":-)

Aber ich habe ein Geheimnis vor Lucky, welches ich ihm noch nicht verrate:-) Seine besten Kumpels Aramis und Samu fahren auch mit. Sie werden in der "Wilderer"-Klasse das Hasi verfolgen. Wir bleiben alle bis Sonntag in Ungarn, das bedeutet ein Wochenende mit den besten Freunden steht an, dazu noch ein tolles Coursing auf Sandboden - was will Lucky mehr? Er wird mehr als glücklich sein, alle seine Lieben sind mit dabei und dazu noch ordentlich Gas geben und das Hasi jagen können! Und ich freue mich auf ein Wochenende mit Elisabeth und Sven. Noch dazu wird es wieder super Fotos geben, da ja unser "Whippetpaparazzi" Sven mit dabei ist:-)

Hier ein paar Fotos aus meinem Erinnerungsalbum. So hat es begonnen: Lucky und die Kumpels im September 2009 bei ihrem ersten Coursing-Training!


Aramis will nur eines - das Hasi erwischen!

Samu verfolgt gezielt die Beute!

Lucky im Jagdfieber!

Da rauchen einem ja die Pfoten vom Laufen! Schnell abkühlen...

Kommentare: