Mittwoch, 2. März 2011

Coursing EM 2011 - Holland, wir kommen!

Auf der HP der Coursing-Europameisterschaft 2011 kann man jeden Tag nachlesen, wie lange es noch dauert, bis die EM startet. Heute sind es noch 135 Tage bis dahin. Eigentlich nicht mehr lange, denn die Zeit vergeht sehr schnell. Voriges Jahr in Chardonnay waren wir ja nur zum Zusehen und Daumendrücken für unser Team dabei, da Lucky´s Lizenz zu "neu" war. Aber dieses Jahr wird er starten. Und um es mir und meiner Rennsemmel so bequem wie möglich zu machen, habe ich beschlossen, dieses Jahr ein Wohnmobil zu mieten um damit auch fix am Campingplatz der Coursing EM stehen zu können. Im letzten Jahr haben wir 25 km von Chardonnay entfernt in einem Hotel in Macon gewohnt und dies war doch etwas umständlich immer hin und her zu fahren. Doch von Österreich bis Holland ist es ein sehr weiter Weg, genau genommen Purkersdorf - Oirschot 1.060,9 km! Gut, etwas näher als Chardonnay, das waren ca. 1.200 km. Damit ich schneller unterwegs sein kann (mit einem Wohnmobil kann man doch nicht so düsen), miete ich mir (Danke an die Foris vom Whippet-Forum für die Tipps) in Mülheim an der Ruhr an der Caravanmeile bei Caravan Schraub ein Wohnmobil. Auch einen Hund kann man ohne Probleme mitnehmen. Da kann ich mit dem Auto schon mal die 900 km bis Mülheim schneller zurücklegen und ab dort habe ich es nur 135 km nach Oirschot. Perfekt! Heute habe ich den Vertrag bekommen, unterschrieben und auch bereits die Anzahlung geleistet. Holland - wir kommen!!!!!!

Hier ein paar Bilder von unserem Wohnmobil, ein Adriatik 575 SP:

Da schlafen Lucky und ich sicher sehr gut!

Heute habe ich mir wieder die Frankreich-Bilder vom Vorjahr angesehen und ein bisschen in Erinnerungen geschwelgt. Schön war es in Chardonnay, vor allem dieses Gefühl der Völkerverbundenheit, das kam immer sehr stark vor den Siegerehrungen zum Ausdruck, wo Vertreter verschiedener Länder gemeinsam Arm in Arm flaggenschwingend eine Ehrenrunde liefen.

"We are from Austria!"
Lucky als Patriot in Rot-Weiss-Rot.
Die Holländer - unsere heurigen Gastgeber - 2010 in Chardonnay.

Österreich gemeinsam mit Finnland bei der Fahnenrunde!


Kommentare:

  1. inge! das ist eine tolle lösung! ich glaube, ich werde die idee nachahmen :-)

    lg, marta

    AntwortenLöschen
  2. Super! Schicke Dir den Link per Mail:-)

    AntwortenLöschen