Dienstag, 17. Mai 2011

Das war die ÖKWZR Klubsiegerschau und das CACIL Coursing in Inzing/Tirol

Da ich erst gestern Abend nach Hause gekommen bin und derzeit vor Stress nicht weiss wo mir der Kopf steht, hier nur einen kurzen Bericht ohne Fotos, die kommen später.
Die Klubsiegerschau war toll, trotz Regen am Morgen wurde es doch noch ein schöner sonniger Tag. Die Whippets wurden von Louis Dehaes aus Belgien gerichtet, der jeden gemessen hat! Alle, die über den Standard waren, wurden mit einem SG bedacht. Das ist eher ungewöhnlich, da ja bei den meisten Ausstellungen eher die großen Whippets die Nase vorne haben. Aber für die Besitzer der "normal" gewachsenen Whippets natürlich ein Pluspunkt. Andrea Mücke händelte Lucky und erreichte mit ihm V2 RES.CACA und einen sehr schönen Richterbericht! Ich habe mich wirklich sehr gefreut.
Nochmals vielen Dank Andrea!

Das Coursing war leider - auch wetterbedingt - nicht so gut. Aufgrund technischer Pannen wurde es sehr spät bis der 1. DG der Whippets startete. Eine sehr gut riechende Hündin verwirrte den Rüden Joop vom Kleinen Berg bei seinem Lauf mit ihr, zuerst verloren beide Hunde den Hasen, schon da wurde klar, die Hündin war für den Rüden weitaus interessanter als alles andere. Dann wurde nochmals gestartet aber der Rüde verfolgte nur die Hündin und versuchte ihr so nahe wie möglich zu kommen. Es wurde ein Disq. ausgesprochen, das aber dann revidiert wurde, da der Besitzer sich bereit erklärte, seinen Rüden zurück zu ziehen. Im 2. DG sollte dann Lucky mit dieser Hündin laufen, ich habe sofort zurück gezogen! Das brauche ich nicht, dass es dann vielleicht meinem Rüden auch so geht und ich mich streiten muss. Dafür hatte ich um 16 Uhr keine Nerven mehr. Lucky wird noch genug Coursings laufen.
Im Gesamtpaket gesehen war das Wochenende in Tirol beim WRCT schön und ich bin mit guter Laune nach Hause gefahren. Denn nur das zählt unterm Strich!
Alle Ergebnisse sind unter http://www.wrct.info/ zu finden!

Kommentare:

  1. Hallo Inge, herzlihen Glückwunsch zu Luckys Erfolg! Sehen wir uns in Salzburg? LG, Bianca & Co

    AntwortenLöschen
  2. Danke Bianca, auch Dir herzlichen Glückwunsch!!! Nein, ich komme nicht nach Salzburg, wir haben CACIL Coursing am Spitzerberg, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!

    AntwortenLöschen