Donnerstag, 25. August 2011

Ausstellung und Leistungscoursing in Zehlendorf/Berlin-Brandenburg

Wir sind wieder da!

Letztes Wochenende haben wir an der Ausstellung und dem darauffolgenden Leistungscoursing in Zehlendorf/Berlin-Brandenburg teilgenommen.

Kurz gesagt, es war sehr schön! Man hat uns sehr freundlich aufgenommen, die Sandrennbahn ist wirklich top, die Kantine auch:-). Auch das Coursinggelände war gut, der Parcour anspruchsvoll aber Lucky hat ihn ohne Probleme gemeistert. Da das Wetter an beiden Tagen sehr gut war konnte uns auch die lange Wartezeit am Sonntag beim Coursing nicht die Laune verderben. Leider gab es im 1. DG viele Pannen, Lucky hatte Lauf 50 und startete um ca. 14.30 Uhr seinen ersten DG. Doch der zweite DG ging dann flott und so war um 19.30 Uhr die Siegerehrung für die Whippets. Aufgrund der Zeitverzögerung wurde die Siegerehrung der Rassen, die bereits fertig waren, während der 2. DG noch lief, vorgezogen und so mussten dann nicht alle bis zum Ende warten. Eine sehr kluge Entscheidung der Veranstalter! Lucky erlief sich den 12. Platz von 21 Rüden und ich war sehr stolz auf ihn. Alle Ergebnisse sind HIER zu finden.


Hier eine Skizze des Parcours, die von den Veranstaltern ausgehängt wurde.

Besonders liebenswert fand ich, dass Lucky und ich einen Sonderpreis in Form eines künstlerisch gestalteten Kaffeepots mit Berliner Motiven erhielten, da wir die am weitesten angereisten Teilnehmer waren. Vielen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut darüber und werde ihn in Ehren halten!

Bei der Ausstellung am Samstag erreichte Lucky ein V3. Das war aber einzig und allein meine Schuld, denn mit so einem schlechten Händler wie ich bin war diese Platzierung noch ein Wunder. Diesmal hat Lucky aber auch der Teufel geritten, er wollte bereits im Ring lossprinten, erwürgte sich fast an der Vorführleine, sprang mir immer wieder in den Arm und zeigte sich eben auch nicht von seiner besten Seite. Aber wie gesagt, es ist meine Schuld, da ich nie mit ihm übe. Vielleicht sollte ich doch mal damit anfangen:-)
Die Ergebnisse der Ausstellung sind HIER nachzulesen.

Besonders freute es mich Sandra und ihren Mann samt ihren Hunden kennenzulernen, auch Melli (Grossstadtwhippets) kam zu meiner grossen Freude nach Zehlendorf (ohne ihre Mädels) und machte einige wirklich schöne Aufnahmen von Lucky. Vielen Dank an Dich, liebe Melli!








Auch hatte ich die Gelegenheit mit Marianne Bunyan (Superfly´s Whippets) zu plaudern und konnte einige Ihrer wunderschönen Hunde endlich in Natura bewundern. Vielen Dank auch an Dich liebe Marianne für das Foto von mir und Lucky im Ring. Ich freue mich schon jetzt wenn wir uns einmal wiedersehen.



Wir werden sicher wieder nach Zehlendorf fahren, vielleicht sind wir 2012 wieder dabei!

Weitere Berichte über unsere Reise in den nächsten Beiträgen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten