Donnerstag, 5. Januar 2012

Coursing Tschechien und Galtür

Morgen geht es los, auf nach Tschechien - ob es ein Schneecoursing wird, ist mehr als fraglich! Derzeit gibt es zwar ein paar Zentimeter der weissen Pracht, aber es soll regnen. Nun, dann wird es ein Gatschcoursing. Da Sneznik als schneesicher gilt, ist das milde Wetter für die Veranstalter ein Fiasko, sie haben mein tiefstes Mitgefühl - denn es muss ja alles geplant werden. Und ob Schnee oder nicht Schnee macht schon in der Vorbereitung einen Unterschied. Nun, wir werden das Beste daraus machen und trotzdem Spass haben:-) Ich hab in der Meldestatistik gesehen, dass auch Whippets aus Russland kommen, u.a. der Europameister von 2011. Also da freut man sich doch gleich, wenn ein Coursing hochkarätig besetzt ist!

In Galtür sind mittlerweilen auch 5 Rüden und 3 Hündinnen bei den Whippets am Start - schön wäre, wenn doch noch einige melden, damit das CACIL getrennt vergeben werden kann. Also Whippetleute - auf nach Galtür! Wir sind auch dort, Schnee ist garantiert und ein kleines, feines Coursing mit lauter netten Leuten wird geboten! Wer noch ein CACIL braucht, sollte es sich wirklich gut überlegen, ob er nicht doch noch in Galtür meldet, die Konkurrenz ist nicht so groß wie bei anderen Coursings - also stehen die Chancen natürlich viel besser! Meldeschluß ist Sonntag, 8. Jänner 2012. >HIER< gehts zur HP des Tiroler Windhund Sport Vereins samt Meldestatistik!

Wir freuen uns auf jeden Fall morgen in Tschechien viele Freunde zu treffen:-)))

Kommentare:

  1. für CZ wünsche ich euch viel spass und ein schneewunder. ich weiss, wie bitter es ist, wenn es in schneesicherer lage kurz vor dem termin zu regnen beginnt … wenn lilly's hormone kein veto eingelegt hätten, hätten wir CZ auch gemeldet.

    danke für hinweis auf galtür, wäre wirklich schön, auch bei den whippets zwei CACIL vergeben zu können!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Margot, das Schneewunder hatten wir:-)
    Nun ist Galtür leider Geschichte - das neue Jahr fängt ja schon mit ordentlichen Wetterkapriolen an.

    AntwortenLöschen