Freitag, 9. August 2013

Neue Freundinnen und Abkühlung

Die letzten Tage waren mehr als heiß. Gnadenlos brannte die Sonne vom Himmel und trieb das Thermometer bis auf knapp 40 Grad! In der Wohnung schaffte es immerhin 27 Grad, trotz unseres Walds, an den wir direkt angrenzen, kühlte es leider auch in der Nacht nicht sehr ab. Lucky und ich sehnten uns jeden Tag zurück nach Galtür. Im Büro haben wir zwar eine Klimaanlage aber trotz alledem müssen wir irgendwann ja raus und dann war es doppelt so schlimm für Lucky und mich. Mittags konnte sich wenigstens Lucky im Bach des nahen Parks kurz abkühlen, Abends fuhr ich dann zum Wien-Fluss, wo er sogar schwimmen kann.
Gestern waren auch seine neue Freundinnen Wapiti und Kylie mit von der Partie. Wapiti ist zwei Jahre alt und natürlich ein Wirbelwind, Lucky läuft und spielt gerne mit ihr, Kylie ist schon 10 Jahre und naturgemäß schon etwas gesetzter.

Hier einige Bilder unserer gestrigen abendlichen Schwimmstunde, da es schon spät war ist leider die Qualität nicht sehr gut.

Wapiti und Lucky

Lucky stürzt sich in die Fluten

Das Stöckchen ist gerettet

Auch Wapiti wagt sich ein Stück hinein

Wo ist das Stöckchen?

Kylie

Heute ging die Hitzewelle zu Ende. Nachmittag war ich noch mit Lucky am Fluss und er konnte einige Runden schwimmen. Jetzt regnet und donnert es, Lucky schläft zufrieden und auch in mir erwachen langsam wieder die Lebensgeister, die durch die Hitze schon sehr träge geworden sind:-)

Normalerweise wären wir heute nach Innsbruck gefahren - leider schaffe ich es nicht, an der Ausstellung dort teilzunehmen.  Aber ich drücke natürlich Luckys Sohn Billi-Banu ganz fest die Daumen, er wird von Isabell (vielen Dank dafür) von den Jabalules das erste Mal ausgestellt (er ist jetzt 6 Monate alt). Lucky und ich drücken fest die Daumen, dass der kleine Mann es gut macht - in Oberwart wurde ja schon geübt und da stellte er sich an wie ein Profi. Auch für Leni von Isabell und Andreas drücken wir natürlich die Daumen, sie ist ja Luckys große Liebe:-) Auch unser Freund Reini ist mit seinen El Gran Matador Afghanen an beiden Tagen auf der Ausstellung - auch ihnen wünschen wir viel Glück!
Ich freue mich schon so sehr auf die Fotos von Andreas, der sicher wieder super Bilder machen wird.
Es tut mir sehr Leid, dass wir nicht dabei sind...manchmal kommt es leider anders, als man plant:-(

Doch am Sonntag werden wir es nach Bratislava zum CACIL Coursing schaffen - gemeinsam mit Eva samt Aidan, der auch gemeldet ist. Ein großes Whippetfeld wartet auf uns. Und ehrlich - wenn ich Lucky frage ist ihm das Coursing hundertprozentig lieber:-))) Dass er die Ausstellung versäumt stimmt ihn absolut nicht traurig:-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen