Dienstag, 6. August 2013

Urlaub in Tirol - ein Rückblick auf schöne Tage

Wir sind LEIDER wieder da:-(
Lucky und ich genießen immer die Tage sehr, die wir in Galtür/Tirol verbringen können.
Und dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter den Jackpot gewonnen - alle 9 Tage Sonnenschein und Temperaturen, die die Galtürer ordentlich ins Schwitzen brachte - bei 26 Grad! Da können wir hier im Osten Österreichs nur schmunzeln - bei derzeit herrschenden 40 Grad! Doch diese zu hohen Temperaturen konnten wir - zumindest für die Zeit unseren Urlaubs - entfliehen und bei herrlichen 15 Grad in der Nacht wunderbar schlafen!

Auch sonst gab es viel Grund zur Freude - wir haben Luckys Tochter Betsi getroffen, die ja Galtürerin geworden ist. Sie hat bei Brigitte eine wunderbares Zuhause gefunden und es freut mich umso mehr, da ich Brigitte schon länger kenne. Auch lebt in der Familie von Brigitte noch die Whippetdame Kyra - besser hätte es nicht klappen können. Brigitte war ja immer so von Lucky begeistert und jetzt ist seine Tochter bei ihr. Das Leben geht manchmal schon den richtigen Weg - wie man an diesem Beispiel sehen kann.

Jeden Tag trafen sich Brigitte und ich um mit Vater und Tochter spazieren zu gehen. Wir waren fast immer im Tal der Murmeltiere unterwegs - ein herrliches Stück Erde, wie geschaffen für einen unbeschwerten Spaziergang. Auch unser lieber Freund Thomas, bei dem wir wieder bestens im WIRLER HOF untergebracht waren, war fast immer mit seinen Afghanen Felipe und Fairy Dea dabei und so hatten Menschen und Hunde immer viel Spaß.

Ich bin jetzt auch hundertprozentig überzeugt, dass Lucky erkennt, dass es sich um seine Kinder handelt. Es war schon bei Billi-Banu so, dass er sich ausgesprochen freundlich (was er bei fremden Welpen normal nicht ist) verhielt und auch bei Betsi war er ganz der liebevolle Papa.

Hier einige Fotos unserer Spaziergänge:















Mit Lucky war ich auch am Zeinissee, wo er auf 1.830 m Lucky im kühlen Bergsee schwimmen konnte, auch war herrliches Flitzen auf den Moorwiesen ein riesiger Spaß für ihn.










Und für zwei Tage war Brigitte aus Salzburg mir ihrer Afghanenhünin Faizah (die Schwester von Fairy Dea und Felipe) sowie Luckys Halbbruder Habanero ebenfalls in Galtür. Da wanderten wir alle - Thomas war auch mit Felipe und Fairy Dea wieder dabei - gemeinsam um den Koppsee, das ist ein Stausee neben dem Zeinisee und seeeeeeeehr kalt. Was aber Faizah und Lucky nicht abhalten konnte, ein paar Runden zu schwimmen:-) Lucky ist doch ein richtiger Naturbursche:-)









Viel haben wir unternommen in den neun Tagen, und jeden Tag waren wir zu neuen Abenteuern unterwegs.
Lucky ist Wahltiroler, er ist Mitglied im TWSV (Tiroler Windhunde Sport Verein) und Galtür sozusagen seine zweite Heimat. Er ist auch immer sehr glücklich dort und deshalb ist das Paznauntal unser Urlaubsort Nr. 1!!! Natürlich auch aus dem Grund, dass unsere Freunde Thomas, Reinhard und Brigitte dort leben. Denn Urlaub in Tirol ist Urlaub bei Freunden:-)

Und jeden Abend schlief Lucky glücklich und zufrieden ein...


Es war wieder einmal der perfekte Urlaub für meinen Herzbuben und mich.

Gut erholt kamen wir in das sehr heiße Wien zurück..und .in einem Monat sind wir wieder in Galtür - Lucky läuft beim Silvretta Herbstcoursing unseres Vereines mit - auf 1.600 m sicher das höchst gelegen Coursing Europas:-) Für Interessierte: es sind noch Plätze frei (bei 70 Hunden ist Meldeschluss) und wir würden uns freuen, den einen oder anderen Coursingfreund in unserer zweiten Heimat Galtür begrüssen zu dürfen.
HIER findet Ihr alle Infos dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen