Sonntag, 29. September 2013

Lucky ist ÖSTERREICHISCHER CHAMPION!

Nun hat Lucky es geschafft!

Gestern auf der IHA in Tulln holte er sich in der Gebrauchshundeklasse sein 4. CACA unter Richterin Barbara Ruth Smith und ist nun ÖSTERREICHISCHER CHAMPION!

Alle die uns kennen wissen, dass weder Lucky noch ich Ausstellungsfanatiker sind. Um so mehr freut es mich, dass Lucky sich neben seinen Coursing-Championaten nun auch den Österr. Schönheitschampion geholt hat!

Hier der Richterbericht:

exc. head and expression, correct ears, good have a little more elegant neck, exc. proportions and size, exc. condition, a bit short in the upper arm, balanced angulation otherwise, complementary top and underline, balanced mover from all sides

Ich bin sehr stolz auf Lucky, nun kann er mit Recht von sich behaupten ein S + L (Schönheit und Leistung) Whippet zu sein!!!



Ich danke allen, die sich mit mir freuen - vor allem Dank an Eva, mit der er sich in Grafenegg sein drittes CACA geholt hat.
Und natürlich auch Andreas Huettner, Luckys größten Fan! Für ihn ist er der Hermann Maier unter den Whippets...das ist das schönste Kompliment, das Lucky je bekommen hat - dickes Bussi an Dich lieber Andreas!!!

Ich habe Lucky versprochen, dass er in keinen Ring mehr muss - denn Ausstellungen machten ihm nie Freude aber so knapp vorm Ziel wollte ich nicht aufgeben und es hat sich gelohnt. Doch jetzt ist Schluss und er geht in Ausstellungspension:-)

Mein Dank gilt auch seinen Züchtern Kati und Zsolt Bacskai. Ich weiß, sie sind sehr stolz auf seine Erfolge. Am 12. Oktober treffen wir uns alle in Ungarn bei einem großen Tisza-parti Szélvész Treffen und da werden wir Lucky hochleben lassen und ihn feiern! Darauf freue ich mich schon sehr!

Kommentare:

  1. Wow! Super Erfolg! Klar freuen wir uns mit Euch und ich ziehe den Hut vor Deiner Einstellung, Lucky weitere Ausstellung zu "ersparen". Ihm zuliebe, weil es ihm nicht gefällt. Aufhören, wenn es am Schönsten ist, wäre sicher nicht jedem leicht gefallen.

    LG und ein liebevolles Anerkennungskraulerchen für den Superchamp!

    Andrea und klein Linda

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Andrea:-) Lucky ist glücklich am Coursingfeld und dort soll er solange laufen wie es ihm Spaß macht und es auch gesundheitlich und altersmäßig geht. Spätestens mit 8 Jahren ist auch dort Schluss, da muss er in Pension gehen. Wenn er fit ist darf er dann noch bei Schauläufen mitmachen aber natürlich alles dann mit Mass und Ziel:-) Das im Kreis laufen bei einer Ausstellung war nie seine Passion und trotzdem hat er sich dort immer super geschlagen. Doch nun ist damit Schluss und wird nie mehr eine Ausstellungshalle von innen sehen:-) Ich habe es
    ihm versprochen:-)))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    ich gratuliere dir und natürlich Lucky ganz herzlich zu diesem großen Erfolg. Großen Respekt habe ich auch vor deiner Entscheidung und deinem Versprechen an Lucky.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
    und eine Extrastreicheleinheit für Lucky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Lotte und einen dicken Schmatz an Emma:-)))

      Löschen
  4. Liebe Inge und lieber Lucky! Auch hier nochmal herzliche Gratulation zu euren tollen Erfolgen, ihr beide seid einfach ein spitzen Team! Ich sag danke, für die tollen Momente mit euch im Ring und natürlich beim Coursing, wo Lucky voll in seinem Element ist! Freu mich schon auf bald, auch mal außerhalb der Veranstaltungen! ;-) Danke für die lieben Worte & LG Andi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Inge und Lucky,
    Gratulation zu diesem super Erfolg!
    Wir hoffen euch bald wieder zu sehen.
    lg aus der Nebelbank Steiermark

    AntwortenLöschen