Dienstag, 29. Oktober 2013

Saisonabschlusscoursing des FCW in Österreich

Samstag waren wir in Pichl bei Wels zum letzten Coursing des Jahres des FCW.
Es gibt nur ein Wort, das diesen Tag perfekt beschreibt - es war TOLL!!!!
Das Wetter spielte mit, im 1.DG war es noch etwas nebelig aber dann lichtete es sich und die Sonne ließ das Thermometer auf sommerliche Temperaturen ansteigen - und das am 26. Oktober - ein Jahr vorher schneite es zu diesem Zeitpunkt das erste Mal:-)

Lucky startete im 1. DG solo, da sein Laufpartner absagen mußte. Mir war es völlig egal, Lucky muss sich und anderen nichts mehr beweisen - und so gehörte das Hasi wenigstens ihm alleine.
Andreas Huettner - Luckys größter Fan - kam mit seiner Kamera und machte wie immer tolle Fotos von seinem Liebling. Tausend Dank Andreas, dass Du immer und immer wieder nicht nur Lucky sondern auch andere Hunde fotografierst und uns allen damit wirklich viel Freude bereitest!






Im 2. DG ging Lucky dann mit Nine lives Joyeux "Chester" von unseren Freunden Fuchs aus Deutschland an den Start. Ich fand den Lauf gut, sie jagten das "Hasi" als ob sie sich abgesprochen hätten.










Ich strahle mit Lucky am Arm - Lucky ist unverletzt aus dem Feld gekommen - das Wichtigste bei jedem Coursing für mich!


Im Endeffekt wurde Lucky 3. und Chester 4. von insgesamt 7 Whippet-Rüden. Ich war sehr zufrieden:-)))

Claudia und Gino kamen mit mir nach Pichl. Es waren in der Nat. GK der Whippets drei Rüden am Start und Gino gewann wieder souverän. Wir haben uns sehr gefreut:-)




Beim FCW gibt es auch einen Nachbericht von mir über den schönen Coursingtag, der HIER zu finden ist.

Hier noch zwei Links zu wirklich tollen Coursingfotos von
 
Andreas Huettner - IN MEINEM LICHT 

und

Eric-Philipp Gschwendner - Fotogalerie

Alle Ergebnisse sind ebenfalls HIER beim FCW nachzulesen.

Es war auch sehr schön, viele Freunde bei diesem Coursing zu treffen. Immerhin waren knapp 100 Hunde aus Österreich, Schweiz, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Ungarn am Start! Auch unsere Tiroler Freunde vom TWSV - Reini, Thomas, Inge und Steffi mit ihren tollen El Gran Matador Afghanen sind angereist.


Gino und Lucky machten es sich im Garten mit Claudia bequem:-)


Auch der Nachwuchs von Andrej Kerpan sah bereits interessiert zu - die Tochter von Gordon Isis Wind - Fierce Fireball Breakthru kann ihren Vater nicht leugnen:-) Ich hätte sie nur zu gerne eingepackt. - so eine süsse Maus!



Noch einer war dabei, der schon lange auf meiner "Kidnapping-Liste" steht: Das Windspiel Didi von Kerstin Fritz aus Deutschland. Ich finde den Kleinen einfach super, er ist mein absoluter Liebling.




In Österreich ist nun die Coursingsaison zu Ende, wir arbeiten bereits an den Vorbereitungen zu unserem Schneecoursing meines Heimatvereins dem TWSV am 11.Jänner 2014 - AUSSCHREIBUNG und weitere Infos sind hier zu finden. Dazu gibt es aber noch einen gesonderten Bericht von mir.

Wir beenden unsere Saison am 9. November 2013 in Brünn (CZ), wir wir zum traditionellen Fuchsjagd-Coursing fahren. Viele Whippets sind gemeldet und ich freue mich schon darauf, bei unseren tschechischen Freunden die Saison ausklingen zu lassen.






Kommentare:

  1. Du schreibst immer mit so viel Stolz, Herzlichkeit und Freude von diesen Rennen; es ist ein Spaß, das zu lesen...

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
  2. Danke Andrea, es ist auch immer wieder aufregend und schön die Windhunde flitzen zu sehen:-)

    AntwortenLöschen