Dienstag, 11. Februar 2014

Hier Frühling - dort Winter

Während wir uns hier im Osten Österreich - genau gesagt in Wien und Wien-Umgebung bereits an derzeit milden Temperaturen erfreuen können, sieht es in unserem südlichen Bundesland Kärnten anders aus.

Lucky wurde erstmalig heute Morgen der Regenmantel angezogen, da es 6 Grad plus hatte und leicht nieselte. Wintermantel in den Schrank - raus mit der dünnen Bekleidung. In der Mittagspause machten wir heute einen sehr langen Spaziergang im Augarten, da die Temperatur auf 10 Grad kletterte, der Regen aufhörte und wir den warmen Tag richtig ausnützen wollten.



Anders in Kärnten. Von Lucky´s Sohn Billi kam heute ein Foto, wo er mit seinen Freunden im Schnee tobt. In Unmengen von Schnee um es richtig zu beschreiben:-) Doch der kleine Mann ist ein richtiger Naturbursche und braucht keinen Mantel:-)



Hoffen wir, dass auch in Kärnten bald der Frühling Einzug hält und es auch bei uns zu keinem Winter-Rückfall kommt:-)

Kommentare:

  1. Also soooo viel Schnee möchte ich auch nicht mehr. Bei uns ist das Wetter eher wie bei euch. 7 Grad, aber sehr windig war es heute.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Ja Emma und Lotte...heute Früh hats bei uns wieder geschneit aber Gott-sei-Dank war es gleich wieder vorbei und Lucky hatte heute wieder einen schönen Nachmittag auf der Donauinsel:-) Liebe Grüße an Euch von uns:-)

    AntwortenLöschen