Sonntag, 9. Januar 2011

Endlich wieder Rennbahn

Gestern waren wir endlich wieder in Untersiebenbrunn auf der Rennbahn. Das Wetter war mit plus 4 Grad richtig warm im Gegensatz zu den letzten Wochen und so machten wir uns trotz Nebel auf den Weg. Die Bahn war in Ordnung zum Laufen und Lucky drehte richtig ab und konnte es kaum erwarten, endlich wieder Gas zu geben. Da er diesmal etwas länger in der Startbox war, konnte ich, als ich zum Ziel lief, endlich einmal sehen, wie er sich in der Box vor dem Start verhält. Er bleibt hinten ganz ruhig stehen und wartet, bis das Gitter hochgeht, dann sprintet er los. War schön, einmal seinen Start zu beobachten. Leider blieb es nur bei einem Lauf da es dann zu regnen begann und ich ihn auf dem nassen und rutschigen Geläuf kein zweites Mal rennen  lassen wollte. Aber besser einmal, als keinmal:-) Und in zwei Wochen kann er dann in Neustift beim Schneerennen wieder Gas geben, da hat er dann gleich zwei Highlights, das Rennen und eine Woche später das Coursing. Beim Coursing sind die Meldezahlen für Whippets schon sehr hoch, per 6. Jänner waren bereits 25 Hündinnen und 17 Rüden gemeldet. Wird sicher spannend - aber dabei sein ist ja bekanntlich alles und ich freue mich schon sehr, bald bei "meinen" Tirolern zu sein und wieder viele liebgewordene Freunde aus der Renn- und Coursingszene zu treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen