Donnerstag, 14. März 2013

Saisonauftakt - CACIL Coursing in Schrick

Die Coursingsaison ist eröffnet!
Am 9. und 10.3. fand in Schrick/NÖ das erste Coursing des FCW statt. Bei Gott-sei-Dank milden Temperaturen starteten die Whippets am Samstag. Das Gelände war perfekt und Lucky war im 1. DG mit dem Europameister Tisza-parti Szélvész Nurmi Nr. 1 eingeteilt, ebenfalls aus dem gleichen Kennel wie Lucky. Der Lauf ging klar an meinen Buben und er konnte sich nach dem 1. DG den dritten Platz von acht Rüden sichern. Im 2. DG startete er mit dem polnischen Rüden Kocham Ci Vincit Omnia von Joanna Rosenthal. Bereits kurz nach dem Start ging es zur Sache - Bodycheck vom Laufpartner für Lucky, dieser rannte aber ohne mit der Wimper zu zucken weiter - ein grandioser Lauf - leider ging die Schnur aus der Rolle und der Hase lief nicht den geplanten Weg ins Ziel sondern nahm einen anderen Weg....und dort standen unzählige Zuschauer -  nicht am Rande sondern am Feld und nahmen beiden Hunden die Sicht...der Hase blieb im Ziel liegen und Lucky und Kocham Ci Vincit Omnia verstanden die Welt nicht mehr...wo ist das Hasi abgeblieben... sie kollidierten miteinander vor lauter Suchen,  rannten weiter... der Hase lag ganz nahe -  aber von den Menschen zum Teil verdeckt....Lucky  umkreiste die Fotografin und dann entdeckte er den "toten" Hasen...der still und stumm bei der Maschine lag...Es gab Punkteabzüge in Intelligenz, die Richter sahen von ihren Positionen nicht, dass den Hunden die Sicht genommen wurde - Sighthounds sind nunmal Sichtjäger...trotzdem ging es sich für Lucky noch für den 3. Platz aus, Kocham Ci Vincit Omnia landete auf dem 6. Platz:-(
Ärgerlich, denn der Lauf war einfach perfekt und mußte so ein schlechtes Ende nehmen:-( Am nächsten Tag wurde alles abgesperrt....aus Fehlern lernt man...in Zukunft wird man sicher darauf achten, dass keiner das Feld betritt, der dort nichts verloren hat!




Lucky unter Rot im 2. DG mit Kocham Ci Vincit Omnia

Gino (Tisza-parti Szélvész Zseton) von Claudia startete in der Nat. Größenklasse und holte sich den 2. Platz von vier Rüden mit einem sagenhaftem 2. Durchgang!

Hier die Whippergebnisse:

Whippet Hündinnen:
Balifail Batida/Fries 352 P. 1.Platz CACIL/CCLA
Vetpet Bo/Duscher-Kronberger 352 P. 2.Platz/Res.CACIL
Amirah Jasmine Con Amore/Kozankova 351 P. 3.Platz
Oriana F.of Wuthering Heights/Bauer 349 P. 4.Platz
Tisza-parti Szélvész Nr.2 Quincy/Bacskai 347 P. 5.Platz
Sandline Geisha/Butuman 347 P. 6.Platz
Abeja de Lobito Azul/Duscher-Kronberger 346 P. 7.Platz
Kylie vom Kleinen Berg/Max 167P./2.DG verl.zurück
Csukáséri Zsivány Dinamit/Gyollai fehlt
Csukáséri Zsivány Dina/Gyollai fehlt

Whippet Rüden:
Culann´s Mingan/Friesicke 360 P. 1.Platz/CACIL Tagessieger
Ghan buri ghan’s Quantum of Solace/Friesicke 354 P. 2.Platz/Res.CACIL
Tisza-parti Szelvesz Ipse/Zauner 351 P. 3.Platz
Devaj Captain/Walter 350 P. 4.Platz
Vetpet Buddy/Duscher-Kronberger 346 P. 5.Platz
Kocham Ci Vincit Omnia/Rosenthal 346 P. 6.Platz
Tisza-Parti Szelvesz Silly/Beinrücker-Stradner 344 P. 7.Platz
Tisza-parti Szélvész Nr.1 Nurmi/Bacskai 277 P. 8.Platz

Whippet Nat.GK:
Jesterland Joker/Nowaczyk 355 P. 1.Platz/CCLA
Tisza-parti Szelvesz Zseton/Zöckl 354 P. 2.Platz
Eurostar´s Nick Nack/Knezik 351 P. 3.Platz
Boxing Helena´s Jack´s Joy/Rosenthal 347 P. 4.Platz

Alle Ergebnisse der beiden Coursingtage sind HIER zu finden.

Aidan de Lobito Azul von Eva hatte Pech, er verletzte sich am Donnerstag vorm Coursing schwer unterm Auge und mußte genäht werden. Daher war Nash´s Sohn nicht am Start:-(
Enya (Vetpet Bo) - Nash´s angetraute Ehefrau - lief in ihrem 2. Coursing nach Lizenzausstellung einfach super und das wurde auch mit dem 2. Platz und dem Res.CACIL belohnt.

Gesamt gesehen war es ein schönes Coursingwochenende, einen Abschlussbericht gibt es HIER AUF DER FCW-SEITE. Es waren Whippets aus Deutschland, Rumänien, Ungarn, Polen und Österreich am Start. Ein durchaus hochkarätiges Feld!

Und weil es so schön war durfte Lucky am Sonntag Nachmittag noch einen Durchgang laufen - ohne Maulkorb, ohne Decke und ganz alleine - auch das machte ihm sichtlich Spaß, das Hasi gehörte nur ihm und er wollte es nicht mehr hergeben:-)

Sonntag ist Rennbahn angesagt, hoffentlich wird das Wetter besser, da kann Lucky dann auch wieder eine Runde flitzen:-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen