Samstag, 1. Juni 2013

Ein Sonnenfenster, Vorschau auf die Coursing EM und Rückblick auf Grafenegg

Nach 48 Stunden Dauerregen wagte sich die Sonne heraus. Lucky und Gino nutzen sofort die Gelegenheit um wieder auf der Terrasse zu chillen, sogar den Sonnenschirm musste ich den verwöhnten Hundschaften aufspannen:-)




Angeblich soll es morgen wieder regnen...gestern Abend hatte es gerade mal 9 Grad...der Mai ist nun vorbei und ich habe das Gefühl, dieser Monat hat in diesem Jahr nicht stattgefunden.
Gino geht morgen auch wieder nach Hause, dann sind wir nach gesamt  drei Wochen zu Dritt (zuerst Pia und dann Gino) wieder in trauter Zweisamkeit.

Pia und ihre drei Whippetkavaliere Lucky, Aidan und Nash 




Jetzt haben wir nur mehr 2,5 Wochen und dann geht es ab zur Coursing EM nach Deutschland! Viele Freunde aus ganz Europa werden wir wieder treffen, gesamt sind 806 Hunde gemeldet, davon werden 151 Whippets am Start sein! Die bis jetzt höchste Teilnehmerzahl, seit dem eine Coursing EM ausgetragen wird! Dies erfordert eine ausgeklügelte Logistik aber ich bin sicher, unsere Freunde aus Greppin, die dieses Jahr die EM mit Unterstützung anderer Vereine ausrichten, werden das mit Bravour schaffen!

Hier geht es zur offiziellen Homepage der EM!

Und HIER findet man ein Interview mit Bernd M. Rahms, dessen Verein die EM ausrichten wird!

Außerdem gab es in der Zeitschrift "Unsere Windhunde" auch noch einen interessanten Artikel zur Coursing EM auf der Halbinsel Pouch zu lesen.

Lucky wird vor der EM an keinem Bewerb mehr teilnehmen, auch das Rennen in Untersiebenbrunn ist leider gestrichen. Seit Grafenegg, wo Lucky sich übrigens den 3. Platz und den begehrten S + L (Beauty and Performance) Sieg sichern konnte (er erreichte mit Eva als Handler bei der Ausstellung ein V1 und sein drittes CACA) ist Pause. Er soll richtig rattenscharf an den Start gehen, da er in letzter Zeit schon mal ab und an versuchte, das Häschen zu überlisten und das kann leider auch nach hinten losgehen:-)
Übrigens:  Aidan von Eva hat auch super abgeschnitten, punktegleich mit Lucky sicherte er sich den 2. Platz und erbte das CACIL, damit hat er bereits sein erste Anwartschaft für den Int. Champion in der Felltasche:-))) Darüber freue ich mich sehr, sehe ich doch in Aidan Luckys potentiellen Nachfolger...nach Nash kam Lucky und nun ist Aidans Zeit gekommen:-)
Wem es interessiert, hier sind alle Ergebnisse.

Lucky in Grafenegg mit seiner S + L Sieger-Rosette

Lucky präsentierte sich mit Eva super im Ausstellungsring!

Andreas Huetter hat übrigens super Fotos gemacht von der Ausstellung und vom Coursing.
Vielen Dank Andi!

HIER geht es zu den Fotos von Andi von der Klubsiegerschau des ÖKWZR.
Und zu den tollen Fotos vom Coursing geht es HIER

Kommentare:

  1. Ich hatte irgendwie nur den anderen Schirm auf- und zugespannt...

    Gruß
    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
  2. Ich fürchte Andrea, den anderen Schirm spannen wir morgen auf und zu:-) LG Inge & Lucky

    AntwortenLöschen