Mittwoch, 16. November 2011

NordCup am 7. Jänner 2012 - Schneecoursing in Tschechien

Wie kann das Jahr besser für Lucky beginnen als mit einer Hasenjagd im Schnee? Auch ich komme dabei nicht zu kurz, denn so wie es aussieht, werden einige unserer Freunde anreisen und im Programm wird auch Musik und Tanz angeboten:-) Na, das ist ja wohl mal etwas anderes:-)
Ich habe bereits viel Gutes über dieses Coursing nahe der deutschen Grenze Richtung Dresden gehört und die Bilder vom vergangenen Jahr machen einem richtig Lust auf diesen Windhundeevent im Schnee. Und nachdem Herr Václav Holoch und sein Team sehr liebenswürdig um Teilnehmer wirbt, kann man gar nicht anders als sich anmelden:-) Ich war bis jetzt einmal in Tschechien zum Coursing, das war im Juni 2010, da machte Lucky zwei seiner Lizenzläufe in Kralupy nad Vltavou, Nähe Prag. Und ich schwärme heute noch wie liebenswürdig und bemüht man um uns war, immerhin waren wir die einzigen deutschsprechenden Teilnehmer an diesem Tag. Als man etwas in der Reihenfolge im 2.DG verschob wurde der ganze Parkplatz nach mir abgesucht, damit ich nicht meinen Start verpasse:-) Ich habe wirklich nur sehr gute Erinnerungen an dieses Coursing und an die Gastfreundlichkeit der Tschechen.

Und so mache ich gerne Werbung auf Lucky´s Blog für dieses Event am Samstag, den 7. Jänner 2012.


Schneecoursing macht Spass!

Hier die komplette Ausschreibung samt aller Kontaktdaten auf Deutsch:

NordCup Sneznik 7.-8.1.2012
Sneznik Hotel Sneznik


- Samstag: Rassen Gr.X (FCI) Sonntag: Rassen Gr. V und nicht Windhunde
- Meldeschluss: 23.12.2011
- Meldungen: on-line http://www.nordcoursing.cz/
- Veranstalter: ČDGK und Nordcoursing Club
- Richter: Herr B.M.Rahms (D),Frau V.Frolíkova (CZ),ein weiterer Richter steht noch in Verhandlungen
- Vergabe: CACT, CACIL
- Coursingregeln: Nach National und Coursing Ordnung
- Bewertung: Internationale(FCI) Punktwertung
- Einlieferungsschluss: 7°° - 8°° Uhr.
- Coursingbeginn: 8'30 Uhr
- Meldgeld: 400,-Kč/20,-€ für jeden Hund for Ort
- Coursingstrecke: 700m mit Schnee bedeckt,für trainierte Hunde
- Pflichtmässig: Renndecke und Maulkorb(auser PLI)
- Vetrinäramtl.Bestimmung: gultiger Impfausweis und Impfung
- Coursingort: Areal Hotel Sneznik
(http.//www.hotelsneznik.cz)
GPS Hotel Sneznik: 50°47'7.948''N, 14°5'13.158''E
- Unterbringung: on-line http://www.hotelsneznik.cz/

- Bemerkung-NordCup Coursing, für Teilnehmer 450,-Kč pro Person, Hunde gratis.
- Parken: Parkplätze Hotel Snežnik und neben der Coursingbahn
- Programm: Whirpool, Sauna, Fitcentrum, Ping-Pong, Biliard,am Samstag ab cca 20°°Uhr-24°°uhr Live Musik.
Eine Überraschung beim Coursing.
Mehr Info unter http://www.nordcoursing.cz/
und per Mail.

Wenn Ihr Spass für eure Hunde haben wollt und für Euch auch, "dann kommt"! Eure Teilnahme ist für uns eine Auszeichnung.

Der NC lädt ein.
------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier ein Video über das Schneecoursing mit Impressionen von 2011.

Also wie gesagt, wir sind dabei. Anmeldung ist raus, das Zimmer gebucht und ich freue mich heute schon auf dieses Coursing in Sneznik. Hier kann man sich über den Ort und seine Lage informieren. Die Gegend wird nicht umsonst die Böhmische Schweiz genannt, und Sneznik bedeutet auf Deutsch "Schneeberg".
Ich würde mich freuen wenn ich viele unserer Freunde Anfang nächsten Jahres dort treffen würde!




Keine Kommentare:

Kommentar posten