Donnerstag, 24. November 2011

Wir sind für die Studie Mensch-Hund-Beziehung qualifiziert!

Gestern kam der Anruf von der Uni und ich wurde befragt, ob Lucky und ich überhaupt für diese Studie in Frage kommen. Dazu muss man den Hund vor der 16. Lebenswoche bekommen haben, er darf nicht jünger als 1,5 und älter als 8 Jahre sein, muss als Einzelhund leben, man muss die direkte Bezugsperson sein, er sollte an ein Geschirr gewöhnt sein, gesund soll er auch sein. Ich wurde auch noch gefragt ob er im Bett schlafen darf - na wo sonst?:-)
Auf jeden Fall haben wir alle Kriterien perfekt erfüllt und nehmen somit an dieser Studie, in der ein Jahr lang die Mensch-Hund-Beziehung untersucht wird, teil. Wann wir an der Reihe sind weiß man nicht. Kann bald oder erst in 10 Monaten sein. Lassen wir uns überraschen.

Und morgen packen wir die Koffer, Andrea kommt mit Bonnie schon am Abend zu mir damit wir Samstag Früh nach Gunterswilen in die Schweiz starten können. Drückt uns die Daumen für das Adventcoursing, vor allem dass die Pfoten heil bleiben.

Wir freuen uns schon sehr, die Wittmanns samt ihren drei Jungs wieder zu treffen und auch auf Silvie mit Nacho und Gareth bin ich schon sehr neugierig. Wir kennen uns schon so lange aus div. Foren, nun klappt es endlich mit einem persönlichen Kennenlernen. Fotos und Bericht folgen so schnell wie möglich:-))


Sonntag wird Lucky das Schweizer Hasi jagen:-)

4 Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und ein tolles Coursingwochenende! Kommt gesund zurück! LG, Bianca & Co

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Bianca:-))))LG Inge & Lucky

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Coursing! Schade, daß wir uns im Stubaital nicht sehen werden.
    Claudia&Frl. Müller

    AntwortenLöschen
  4. Leider Claudia, ich habe anders disponiert. Aber ich bin sicher, wir treffen uns auf einem anderen Coursing! Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und heile Pfoten dem Frl. Müller:-)

    AntwortenLöschen