Samstag, 3. Dezember 2011

So ein Tag, so wunderschön wie heute...

Schon um 9 Uhr Früh brachen wir zum Lusthaus in den Wiener Prater auf. Dort waren wir mit dem neuen Frauchen von Alisha zum gemeinsamen Spaziergang verabredet, damit sich unsere Hunde kennenlernen. Frau Elisabeth hat noch einen 9jährigen Salukirüden namens Ehsaan und so waren wir gespannt, ob das Trio miteinander harmoniert. Sicherheitshalber-  und auch wegen Vermeidung nicht gewünschter Nahrungsaufnahme - bekamen alle einen Beisskorb verpasst und los ging es. Und es hat super funktioniert. Lucky ist ja dank Darif und Cayenne auf Salukis positiv eingestellt und die hübsche Whippetdame Alisha war sofort seine Kragenweite. Leider war das Wetter trüb und mir sind keine sonderlich guten Fotos gelungen. Die Hunde hatten riesigen Spass miteinander zu laufen und es ging über Baumstämme auf schmalen Wegen durch die Freudenau.

Ehsaan

Lucky und Alisha

Eshaan passt auf Alisha und Lucky auf:-)
Nach dem wunderschönem Spaziergang gab es noch ein Mittagessen. Leider hat Lucky im geschlossenem Raum des Restaurants sofort Besitzansprüche an Alisha angemeldet und verbellte den armen Ehsaan, der gar nicht wußte, was der kleine Wicht von ihm will. Das kenne ich schon von Lucky, wenn es um Frauen geht, kennt er keinen Spass. "Alle meine" - so lautet sein Motto, er liebt die Vielweiberei - diese Woche waren es gesamt drei Whippetdamen, denen er sein Herz schenkte. Nun, zum Glück haben Windhunde große Herzen:-)

Es war ein wirklich sehr schöner Vormittag und wir treffen uns sicher wieder. Denn im Freilauf ist Luck großzügig und teilt dann seine Herzensdame mit Ehsaan:-)

Übrigens, Caspar, der auch zur Vermittlung stand, hat ebenfalls schon ein neues Zuhause. Er ist in die Schweiz übersiedelt und hat sich schon bestens eingelebt. So gab es für beide Whippets ein Happy End!

Doch für Lucky war es mit diesem Vormittagsauslauf noch nicht vorbei. Nach dem Essen fuhren wir nach Biedermannsdorf, wo wir uns mit Claudia und Gino trafen. Am Hundeplatz des Austria Dog Training Centers trafen wir Christine Melichar, die Lucky´s wunderschöne Geschirre näht. Wir hatten neue bestellt, diese mußten noch angepaßt werden. Christine hatte ihren Azawakh (ich muß gestehen, ich habe mir seinen Namen nicht gemerkt, da ich alle Azawakhs nur Azi nenne) dabei. Die Hunde waren zuerst durch einen Zaun getrennt. Sie liefen an diesem miteinander auf und ab und man merkte, sie hätten gerne miteinander Spass. Christine verpasste Azi sicherheitshaber einen Maulkorb und dann durfte er zu den beiden Whippets rüber. Nach anfänglichem Kennenlernen ging es schnell zur Sache und die drei Hunde spielten und tobten miteinander über den Platz. Eine Stunde gaben sie richtig Gas und es war schön zu sehen, dass sie sich so gut verstanden.







Gino und Lucky haben sich wunderbar vertragen. Mittlerweilen ist Gino 9 Monate alt und für Lucky nicht mehr das kleine Baby, wo er den großen Macker herauskehren muß. Er ist jetzt ein vollwertiger Spielkamerad und der pefekte Kumpel für ihn.

Als wir dann nach Hause kamen war Lucky streichfähig. Schnell noch die Futterschüssel leer geputzt und ab auf die Couch. Sicher träumt er jetzt von den vielen Spielkameraden, denen er heute begegnet ist und von dem großen Spaß, den er hatte.

Ich bin fix und foxi - aber schön war´s!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen