Freitag, 6. Mai 2016

Coursing-News

Nachdem Lucky – so wie es aussieht – keinen Coursingbewerb mehr laufen wird, sind wir natürlich nicht mehr so wie früher auf den Coursingfeldern Europas zu finden. Jedoch am 23. April war es auch für mich wieder so weit. Luckys Sohn „Billi“ Banu de Lobito Azul (Tisza-parti Szélvész Ipse "Lucky" x Gweneth Gloss vom Elfenhain, "Bluni") startete am Spitzerberg. Natürlich war ich zur Stelle um Sissi und Erich tatkräftig und mental  zu unterstützen, immerhin war es erst das 4. Coursing von Billi und sind seine Leinenträger noch nicht so routiniert mit dem Ablauf. Es waren nur 4 Rüden gemeldet, daher liefen die Whippets gemischt, gesamt waren 15 Hunde am Start. Im 1. DG startete Billi mit dem Rüden Stella Cometa Everywhere I Go. Es war einfach ein fantastischer Lauf der beiden Hunde. Billi hat eine enorme Kondition (da macht sich das tägliche Mitlaufen, wenn Sissi und Erich ausreiten – bezahlt) und er ging auch den Berg hinauf ab wie eine Rakete. Ich war sicher, dies musste mit hohen Punkten belohnt werden – und ich hatte Recht. Billi startete in den 2. DG mit 182 Punkte, und lag mit der Hündin Tisza-parti Szélvész Rege an 1. Stelle.

Wo ist das Hasi?

Ich glaube da läuft es!

Vollgas!

Achtung - jetzt komme ich!
 Danke an Nicole Faschingeder für die Fotos.

 Im 2. DG kürzte Billi etwas zu sehr nach dem Start ab, so dass der Hasenzieher sehr Gas geben musste, dann ging es bergauf und auch da war Billi wieder vorne. Mir persönlich hat der 1. DG besser gefallen und ich war nicht sicher, ob Billi seine Poleposition in einen Sieg umwandeln konnte. Mit Spannung warteten wir auf die Siegerehrung – Platz 6, Platz 5…Billi war nicht dabei, ab Platz 3 wurden wir richtig aufgeregt und dann Platz 2 : Luckys Laufpartnerin Tisza-parti Szélvész Rege und somit Sieg für Billi. Es war ein sehr emotionaler Moment, und mir standen die Tränen vor Freude in den Augen – Billi holte sich nicht nur CACIL und CCLA , er wurde auch noch Int. Österreichischer Meister! Sissi und Erich freuten sich so sehr…es war eine wirklich super Leistung des kleinen Mannes! Immerhin hat Billi sich in 4 Coursings 1 x CACIL, 1 x Res. CACIL und 2 x CCLA erlaufen! Da kann man schon ein bisserl stolz seinJ

Stolze Sieger : Sissi und ihr Billi
Foto: Heidi Max - Danke!

Hier die Gesamtergebnisse: 





Eine Woche später am 1. Mai 2016 startete Billi in Italien – Beim CACIL Coursing Cavriana. Sissi erzählte mir, das Gras wäre sehr hoch gewesen und Billi überschlug sich sogar einmal. Im 1. Lauf war er super platziert, im 2. DG bekam er weniger Punkte – es reichte daher für den 7. Platz von 18 Whippetrüden! Auch eine tolle Leistung auf die man stolz ein kann! Leider habe ich davon noch keine Ergebnisliste.


Der nächste Coursingtermin ist dann im Juni – Billi startet am 19.6.2016 für Österreich bei der Coursing Europameisterschaft 2016 in VeľkéPole, Slowakei! Natürlich werden Lucky und ich vor Ort sein um Billi die Daumen zu drücken. Unser Hotel ist gebucht und ich freue mich doch sehr auf die EM. Vor allem auf das Wiedersehen mit so vielen ausländischen Freunden. Eine EM ist nicht nur ein Wettkampf sondern auch ein großes gesellschaftliches Ereignis der Coursingszene, da ist es einfach schön, wenn man dabei sein kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen