Mittwoch, 18. April 2012

Unsere Reise nach Hoope - Teil 1

Am Mittwoch vor Ostern fuhren wir los. Da es doch knappe 1.000 km zu fahren waren, beschloss ich, in der Nähe von Dresden zu übernachten. War zwar direkt beim Flughafen aber das Hotel aber gut schliessende Fenster und für die Sommerzeit auch eine Klimaanlage. Das Hotel Garden Cottage Dresden ist nicht nur hundefreundlich (5,- EUR pro Hund) sondern hat auch sehr schöne Zimmer und bietet ein fantastisches Frühstück um wohlfeile 5,- EUR. Direkt über den Hotelparkplatz gibt es eine Wiese mit einem herrlichen Gassiweg, auch ins Restaurant zum Abendessen durfte Lucky mit. Gut ausgeruht machten wir uns um 10 Uhr Früh auf den Weg Richtung Hoope, genau genommen nach Hagen ins Bremerische, zu unserem Ferienhaus. Mit einer Rast trafen wir dort um 15.30 Uhr ein. Ein schönes, kleines Holzhaus mit Garten, wobei leider der Zaun nicht sehr hoch war, alleine durfte Lucky dort nicht spielen, da hätte ich Angst gehabt, dass er doch in Versuchung kommt, den Zaun zu überspringen.Die Vermieter sind sehr hundefreundlich und so kann ich das Ferienhaus Sommerweg sehr empfehlen, noch dazu ist es von Hoope nur 6 km entfernt.

Ferienhaus Sommerweg in Hagen

Lucky fühlte sich im Garten sehr wohl

Unser Wohnzimmer

Die Küche

Der Ofen im Wohnzimmer war schnell angeheizt und bald breitete sich wohlige Wärme aus. Schnell sind wir noch nach Hoope gefahren, in 5 Minuten waren wir am Ausstellungsgelände und Coursingfeld. So wußte ich, wie lange ich am nächsten Tag brauchen würde.

Freitag Früh war es dann soweit für die Ausstellung. Kalt war es, aber die Sonne scheinte. Ich freute mich schon sehr, denn hatte ich mich doch mit vielen (Internet)-Bekanntschaften verabredet. Schön war es, so viele Leute aus dem Whippet-Forum endlich mal persönlich kennenzulernen. Heike, Nina, Anna, Chris, Monja, Bärbel, Jürgen und noch einige mehr. Auch Claudia mit Frl. Müller und Sandra mit ihren Whippets und Saluki Aysu sowie Carmen und Joe mit ihrem Windspielchen und den Barsoidamen habe ich zu meiner grossen Freude wieder gesehen. Alleine schon so viele liebe Windhundfreunde zu treffen war die weite Reise Wert.

Lucky startete in der Gebrauchshundeklasse mit drei "Konkurrenten". Richterin war Brigitte Suligoi aus der Schweiz. Sie nahm sich viel Zeit für die Hunde und war auch äußerst lieb zu ihnen. Lucky bekam sogar einen Kuß von ihr. Na, diesmal war er nicht hektisch aber dafür schnell gelangweilt und wollte sich dauernd hinlegen und gähnte auch vor sich hin. Beim Laufen sprang er einige Male wieder an mir hoch - was soll´s - einen Ausstellungshund habe ich nun mal nicht. Umso mehr freute ich mich über das V3 und einen wunderschönen Richterbericht gab es auch:

"3 1/2 jähriger, gestromter kräftiger Rüde, sehr schöner Rüdenkopf, Auge und Ohr. Kräftiger Hals und Rücken, schöne Unterlinie, korrekt gestellte und gewinkelte Gliedmaßen, tritt in der Vorhand leicht durch, schönes Gangwerk, wünschte ihn mir in der Gesamterscheinung etwas trockener. Korrektes Verhalten."

Die Gesamtergebnisse sind hier zu finden.

Hier noch einige Fotos, vielen Dank an Nina und Jens dafür!







Schön war die Ausstellung und wir hatten trotz des nicht gerade warmen Wetters einen tollen Tag. Das Coursing war für Sonntag angesetzt und so hatten wir den Samstag noch zur freien Verfügung. Ich wollte mit Lucky an die Nordsee, das hatte ich mir fest vorgenommen. Und das machte ich dann auch am Samstag. Übrer unseren ersten Ausflug ans Meer nach Sahlenburg erzähle ich in meinem nächsten Bericht.

1 Kommentar:

  1. schön geschrieben... freu mich schon auf den 2.ten Teil.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen