Sonntag, 2. Juni 2013

Mahlzeit:-)

Nach dem heute Nachmittag ordentlich flitzen angesagt war, schmeckte das Abendessen besonders gut!
Auf dem Speiseplan standen Rinderschlund mit Nudeln und Kartoffelflocken. Dazu die tägliche Ration  CdVet MicroMineral und der obligatorische Schuss Barf-Öl:-) Lucky bekommt immer abends seine 250 g Rohfleisch, vorzugsweise Kopffleisch mager oder Rinderschlund, aber auch mal Hasenfleisch und natürlich einmal die Woche Kutteln ungeputzt. Wild mag er nicht,  auch sonst keine Exoten und Lamm ist sehr fett, das füttere ich sehr selten. Als Beilage gibt es wechselnd Spinat, Buchweizenflocken, frischen Apfel, Karotte, Gurke, Petersilie, Zucchini etc., die ich fein reibe. Zwischendurch fordert er als Mittagssnack getrocknetes Muskel- oder Dörrfleisch ein. Auch Rinder- oder Wildwürstchen schmecken meinem Gourmet:-) Ich beziehe Luckys Futter übrigens von LOYS.

Hier das heutige Menu:


Und hier das Beweisfoto, wie sehr es Lucky schmeckt:-)


Oft werde ich gefragt, wie ich das auf Reisen mache. Nun, wenn wir eine Ferienwohnung mieten, habe ich immer ein Gefrierfach, wo ich das Fleisch von Zuhause mitnehme und in einer Kühlbox transportiere.. In einem Hotel ist es manchmal nicht so einfach. Da helfe ich mir dann mit Gulaschfleisch vom Rind, das bekomme ich überall, sogar in Frankreich hat Lucky damit überlebt:-). Und in Städten wie Berlin oder Innsbruck ist es easy, da weiß ich schon, wo ich Köstlichkeiten für Lucky frisch bekomme:-) Wie z.B. in der Tierfutterkrippe, ein Paradies für Barfer! Oder in Innsbruck bei Firma Neuner:-)

Lucky mag auch fast kein Trockenfutter, ab und an mal ein Maul voll - das reicht ihm dann wieder...Dosenfutter füttere ich sowieso nie, früher kaufte ich mal Dosenfleisch von Lunderland, das ich gerne ab und an auf Reisen (vorzugsweise in Hotels) fütterte, leider bekomme ich das nicht mehr.

Mir ist es sehr wichtig, dass Lucky gesund ernährt wird und Fleisch ist nun mal das Natürlichste für einen Hund. Ich gehöre aber nicht zu den radikalen Barfern, die Leute, welche kein Fleisch füttern, schon als Gotteslästerer ansehen. Obwohl für viele Menschen das Thema Fütterung ein Glaubenskrieg ist:-)
Aber Lucky bringt als Sporthund enorme Leistung und da lege ich Wert auf die richtige Ernährung!

Und die Hauptsache ist- es schmeckt Lucky!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen