Montag, 24. Januar 2011

Luckys Sieg beim Schneerennen in Tirol

Wir sind gut im Stubaital angekommen und haben Freitag ordentlich Begrüssung mit unseren Tiroler Freunden gefeiert:-) Samstag begann dann das einzige Schneerennen in unseren Breitengraden mit den Bewerben der grossen Rassen. Die Whippets liefen am Sonntag. Um 9 Uhr Früh kamen wir an der Doadleralm an. Es war klirrend kalt, minus 12,5 Grad! Da hieß es ordentlich aufwärmen. Lucky startete im Wildererbewerb solo (für Hunde ohne Rennlizenz, er hat die Coursinglizenz) und eröffnete mit seinem Lauf den Renntag. Tadellos ging er aus der Startbox und flog förmlich über den Schnee. Die Renndistanz betrug für Whippets 280 m, er war sichtlich enttäuscht, dass das Hasi so schnell aufgegeben hat :-) Auch der zweite Lauf war tadellos. Da der Wildererbewerb mit nur drei Hunden (2 Whippets und 1 Galgo) besetzt war, hielt sich die Konkurrenz in Grenzen. Um so größer meine Überraschung, dass Lucky den Bewerb gewonnen hat und schneller als der Galgo war. Damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet. Lucky erhielt eine wunderschöne Glasmedaille mit goldenem Lorbeerkranz, Fotos folgen noch, ich muß ihn erst überreden, damit zu posieren :-)

Hier die Ergebnisse der Whippets:

Whippet - gemischt RK

1. Avatar du chat quirit
2. Benjie Memories of Black and White
3. Maestrale
4. Abigail du chat qui rit
5. Bombon Chanal du chat qui rit
6. Black Mamba du chat qui rit

B-Finale

1. Ironhorse
2. Silverhawk's Calimera
3. Ambaradan
4. Effloresco's In dulci jubilo

Nat. Größenklasse

Tyllzo Ty Jonatan

WILDERER

1. Tisza-Parti Szélvész Ipse - WH (LUCKY)
2. Michelle - Galgo
3. Storktown's Nightlife - WH

Da die Zeitnehmung nicht funktionierte, wurde nach Zieleinlauf gewertet, bei den Sololäufen (Wilderer) wurde die Zeit mittels Stoppuhr ermittelt.

Die Gesamtergebnisse von beiden Renntagen sind hier zu finden.

Hier noch ein paar Bilder von Sonntag:


Der Startbereich

Blick auf die Rennbahn


Lucky ist sehr interessiert an der Barsoidame, die nicht zu Unrecht auch HOT LADY genannt wird:-)

Nochmals der Startbereich mit Bergpanorama


Der Sieger mit seiner Verehrerin Heidi, die selber zwei Afghanen hat, aber heimlich in Lucky verliebt ist:-)


Ein herzliches Dankeschön an den WRCT (Windhundrennclub Tirol) für diese tolle Veranstaltung!

Und jetzt machen wir ein paar Tage Urlaub im Stubaital, freuen uns auf unsere Coursingfreunde, die ab Mittwoch eintreffen, und werden Euch weiter am Laufenden halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen