Sonntag, 9. Januar 2011

Zwei Dinge, die wirken!

Unser Bewegungs- und Abnehmprogramm schlägt an. Lucky ist schon schlanker geworden. Überhaupt frisst er jetzt weniger, wahrscheinlich weil es eben nicht so schmeckt mit all dem Gemüse, Obst und Nahrungszusätzen. Auf jeden Fall macht er auch mehr Bewegung, das werden wir jetzt noch zwei Wochen durchziehen wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Derzeit taut es zwar aber die Wege sind schrecklich vereist und unsere Spaziergänge gestalten sich eher schwierig. Dafür ist unser Fussballplatz fast schneefrei und so haben wir heute wieder die Frisbee fliegen lassen. Morgen müssen wir ja wieder arbeiten gehen, da heißt es wieder Früh raus um unser Trainingspensum zu erfüllen. Aber nur noch gesamt an 9 Tagen arbeiten, dann gehts ab nach Tirol! Bis dahin ist Lucky sicher fit.




Und noch etwas Erfreuliches: Lucky leidet sehr unter der trockenen Heizungsluft, hatte schreckliche Kratzanfälle und biss sich sogar leicht am Schwanz auf. Mit einem Cortisonspray vom Tierarzt hatten wir das binnen vier Tage im Griff, damit er aber nicht wieder darunter leiden muss, besprühe ich ihn jetzt jeden Tag mit einem Aloe Vera-Spray aus der Apotheke und massiere dann die Feuchtigkeit ins Fell ein. So, wie es aussieht, wirkt es. Ausserdem riecht er jetzt besonders gut, obwohl der Spray parfumfrei ist. Danke Heidi für den Tipp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen