Montag, 3. Januar 2011

Schiefer Haussegen

Heute ist bei uns dicke Luft. Lucky ist böse auf mich. Der Grund: Er muss etwas abnehmen. Bei Menschen hätte man gesagt, er hat einfach zu viele Weihnachtskekse gefuttert. Doch die mag er nicht mal. Nein, er hat einfach zu viele Leckerli in letzter Zeit bekommen. Und da er jetzt in der Winterzeit weniger Bewegung macht schlägt natürlich alles Zusätzliches an Futter sofort an. Und jetzt sehe sogar ich das Ergebnis - und das heißt was! Wo der Bub doch sonst nie zuviel auf den Rippen hat. Das geht so nicht weiter. Lucky muss doch am 23. Jänner fit sein wenn er am Schneerennen in Neustift startet und eine Woche später dort beim Coursing läuft. Also gibt es jetzt jeden Tag mindestens 100 g weniger Futter, wieder zu jeder Mahlzeit die Gemüse- bzw. Obstration und das Micromineralpulver samt Barföl. So! Na da müßtet ihr den Prinzen mal sehen. Der rümpft das Näschen und frisst trotz Hunger nur ein paar Bissen. Wie kann ich auch nur das gute Lammfleisch so verhunzen! Dann wartete er, ob sein Dessert in Form von einem getrocknetem Pansenstangerl o.ä. serviert wird. Nein, es gibt kein Dessert mehr. Er konnte es nicht glauben und blieb geschlagene 10 Minuten vor mir anklagend sitzen, fiepte und schaute immer Richtung Abstellkammer, wo alles Gute verwahrt ist. Doch ich blieb hart. Niente - es gab nix! Dann legte er sich auf seinen Schlafsack und starrte mich weiter an. Auch da blieb ich hart. Nach weiteren 10 Minuten stand er auf und verschwand beleidigt im Schlafzimmer, das macht er sonst nie. Alleine geht der nie ins Bett. Oha, jetzt hängt aber der Haussegen schief bei uns.




Und an alle, die sich jetzt denken, dem Frauchen könnte es auch nicht schaden weniger zu futtern: Ich bin dabei, der Weg zur Hölle ist ja bekanntlich mit guten Vorsätzen gepflastert. Und ausserdem: ICH muss in Neustift nicht laufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen