Samstag, 26. Februar 2011

Good morning Lucky - Das Hasi wartet!

Morgenstund hat Gold im Mund...nun, bei uns nicht! Lucky ist ein ausgesprochener Langschläfer und mag einfach nicht aufstehen. Wobei er auch unter der Woche zu einer christlichen Zeit das warme Bett verlassen muss, denn 8.15 Uhr ist ja wirklich für das arbeitende Volk mehr als spät ! Am Wochenende kann es schon mal 10.30 Uhr (so wie heute!) werden, bis seine Majestät sich erhebt. Und zeigt auch dabei wenig Elan. Selbst das Versprechen, dass es heute auf die Rennbahn geht, entlockt ihm nur ein müdes Gähnen. So nach dem Motto: "Das Hasi kann warten!"

Was willst Du mitten in der Nacht?

Schnell wieder den Polster kuscheln.

Also ich dreh mich doch lieber noch mal um.

Was erzählt Mama mir dauernd vom Hasi wenn ich doch noch sooo müde bin.

Nun, als wir dann auf der Rennbahn des Wiener Windhund Rennsport Verein in Untersiebenbrunn angekommen sind, war Lucky fit! Schon allein das Geräusch der Hasenzugmaschine machte ihn ganz hippelig und er konnte es nicht erwarten, ordentlich Gas zu geben. Bei plus 3 Grad und strahlendem Sonnenschein hatten wir auch den Wettergott auf unserer Seite und so absolvierte Lucky gesamt zwei Runden mit Bravour. In zwei Wochen geht es zum Eröffnungscoursing der Saison nach Ungarn, da kann Bahntraining nicht schaden. Jetzt fahren wir doch nicht nach Tök sondern es geht wieder nach Kecskemet, wo Lucky im vorigen November gewonnen hat. Die Veranstalter mußten die Location verlegen, wir haben 100 km weiter zu fahren, aber das ist es mir Wert. Ideal ist dort der sandige Boden, gut zu laufen aber doch anstrengend für die Hunde. Für Lucky aber sicherlich kein Problem.



Ich will Spaß, ich geb Gas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen